essence – 196 – i ♥ my blue jeans

Heute zu MsLinguinis Blue Friday zeige ich euch einen Lack, den ich durch Zufall bei Rossmann gefunden habe und einfach mitnehmen musste.. Zum einen mag ich die Farbe sehr, da sie zur kommenden Saison super passt. Zum anderen ist es ein Suede-Lack und wie ihr wisst, kann man mich mit diesem Effekt ja eigentlich immer begeistern 🙂

essence - 196 - i love my blue jeansDer Auftrag war, wie es bei eigentlich allen Lacken von essence der Fall ist, wunderbar. Die Konsistenz und die Pigmentierung des Lacks sind einfach klasse! Mit dem breiten Pinsel lässt er sich zudem auch noch super auftragen. Eine Schicht deckt nahezu perfekt, wie immer habe ich aber eine zweite Schicht darüber lackiert. Die Trockenzeit des Lacks ist außerdem auch ziemlich angenehm. Um sich also mal schnell die Nägel hübsch zu machen, bevor man wieder los muss, ist der Lack meiner Meinung nach einfach perfekt! Mal abgesehen von den schon ganzen tollen Punkten, die der Lack – Farbe und Finish sind auch noch toll! Ein so schönes dunkles Jeansblau hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung. Und dann das Finish. Zur Zeit bin ich ja von der Lederoptik der p2-Lacke eher ziemlich enttäuscht und habe auch kurzzeitig etwas die Lust daran verloren. Dieses Schätzchen hier haut das aber irgendwie wieder raus. Ich persönlich werde also in Zukunft wenn es um Leder- bzw Suede-Optik geht, eher zu Lacken von essence als von p2 greifen. Das einzige Manko: Tipwear an einem Nagel nach gerade einmal 5 Stunden Tragezeit. Damit muss man bei dem Finish wohl einfach leben 🙁 Trotzdem finde bin ich einfach hin und weg von diesem Lack!

essence - 196 - i love my blue jeans