P2 – 191 – gigantic

Fast genau ein Jahr ist mein letzter Beitrag zu Lacke in Farbe … und bunt! her. Heute hat Lena sich Mittelblau gewünscht, was ich zum Anlass nehme, mal wieder mit zu machen.

Entschieden habe ich mich für Gigantic mit der Nummer 191 von p2. Gigantic ist glaube ich einer der Lacke, die hier bei mir am längsten überlebt haben – knapp 5 oder 6 Jährchen müsste er mittlerweile auf dem Buckel haben. Überraschender Weise merkt man das beim Lackieren so gut wie gar nicht.

p2 - 191 - gigantic

Das schöne strahlende Blau, das mich im Fläschchen schon ein bisschen fasziniert hat, kommt nach 2 Schichten auch auf dem Nagel ziemlich gut raus. Zu meiner Überraschung hat er nicht einmal wirklich Blasen geschlagen, was mir bei älteren Lacken schon öfter aufgefallen ist.

p2 - 191 - gigantic

Das einzige – und ziemlich große – Problem des Lacks ist die ewig lange Trocknungszeit. Leider hat Gigantic nicht lange überlegt, da sich trotz Topcoat und wirklich langer Zeit zum Trocknen beim Kochen diverse Macken gebildet haben. Wirklich schade, aber ich denke, dass sich hier dann doch das Alter von Gigantic bemerkbar macht.

p2 - 191 - gigantic